- Schmuck, Krone, Schließen, Nieten -

Krönungsinsignien


Reichsapfel, gold

Reichsapfel, gold

 

Art.-Nr.: MW-103753

 

Mittelalterliche Herrscherinsignie aus legiertem Metall für König oder Kaiser. 

 

Der Reichsapfel ist ein Herrschaftszeichen in Form einer Kugel mit aufgesetztem Kreuz. Die Kugel symbolisiert dabei den Globus, sprich die gesamte Welt. Der Reichsapfel wurde aber nicht nur deutschen Kaisern und Königen als Insignie zur Krönung überreicht. Auch andere Monarchien, wie die britische, dänische und österreichische, griffen auf den Reichsapfel als Machtsymbol zurück. Wenn schon kein Obst, dann wenigstens Reichsapfel!

 

+ Goldener Reisapfel, einteilig

+ Höhe: ca. 20 cm

+ Durchmesser: ca. 8 cm

+ Material: Metall

 

BEI DIESEM ARTIKEL BESTEHT ZUR ZEIT KEINE LIEFERMÖGLICHKEIT 1

Reichsapfel, gold

45,00 €

  • 1-3 Monate Lieferzeit nach Zahlungseingang1

Königszepter, gold

Königszepter, gold

 

Art.-Nr.: MW-110110

 

Mittelalterliche Herrscherinsignie aus legiertem Metall für König oder Kaiser. 

 

Schon immer war das Zepter ein Symbol für die Macht der Herrschenden. Mit diesem edlen Königszepter könnt auch Ihr nun auf der nächsten Veranstaltung entweder milde, oder mit harter Hand regieren!

 

Der Stab des goldenen Königszepters aus Metall hat die Form einer Spirale und endet oben in einer Pfeilspitze. Direkt unterhalb dieser prangt eine große aufgeschraubte Kugel, die bei Bedarf abnehmbar ist.

 

+ Goldenes Königszepter, zweiteilig

+ mit abschraubbarer Kugel

+ Länge: ca. 47 cm

+ Umfang: ca. 26 cm

+ Material: Metall

 

BEI DIESEM ARTIKEL BESTEHT ZUR ZEIT KEINE LIEFERMÖGLICHKEIT !

MW-110110

75,00 €