Tempora Historica in der Presse und im Film

Märchenfest auf Schloss Bürresheim in Mayen am 16.07.2017

Die GDKE und die Ritter von Tempora Historica bescherten den Familien und deren Kindern ein schönes Märchenfest mit vielen Mitmachaktionen.

TV Mittelrhein hat darüber einen schönen Beitrag gedreht...

http://drf-tv.de/drf/mediatheken_api/mediathek_details/details_tvm.de.jsp?video_id=10986

DieSeele58 hat ebenso einen sehr schönen Beitrag über das Märchenfest in Youtube gesetzt....

Sommerfest auf Schloß Stolzenfels im Mittelrhein TV am 11.09.16

Sommerfest 2016 Schloß Stolzenfels - Interview Mittelrhein TV mit Tempora Historica
Sommerfest 2016 Schloß Stolzenfels - Interview Mittelrhein TV mit Tempora Historica

11.09.2016 Sommerfest auf Schloß Stolzenfels - Tempora Historica im Interview von Mittelrhein TV

Märchenfest auf Schloß Bürresheim am 20.07.2016

Tempora Historica und seine Ritter, Sarwürker, Musikus und Feuerspucker wurden von der GDKE gebeten, für die Kinder die alte "Kölner Burg" wieder zu beleben....

Die Pierre M Krause Show im Laden von Tempora Historica

April 2016 - Pierre M. Krause vom Fernsehen hat unseren Laden besucht und zusammen mit einem Kamerateam vom SWR für sein "Pierre M. Krause Late Night Show" einen Drehtag eingelegt. Unterstützt wurden wir hierbei von Thomas  (der uns auf die Folter spannte) sowie Ritter Markus (der anstelle sich zu mit Pierre zu prügeln, lieber andere Spielchen mit ihm trieb ;-).......)

 

Die Ausstrahlung erfolgt am Dienstag, 24.05.2016, im SWR Fernsehen um 23.25 Uhr...anschliessend wird der Beitrag sowohl auf Youtube als auch in den Mediatheken von ARD und SWR zu sehen sein.

 

Pierre M. Krause zu Besuch im Tempora Historica - dem Mittelalter-Laden in Koblenz .

Wir hatten einen heidenspass während den Dreharbeiten. Ihr könnte es sehen in der ARD und SWR Mediathek.

 

 

 

 

 

 

Der Bericht über den Laden:

https://www.youtube.com/watch?v=wxPg-g-caI4

 

 

Sehenswert ist auch gleich zu Beginn der Show im Vorspann die Begegnung von Pierre M. Krause mit dem grimmigen Ritter Markus Gras.

 

 

Ältere Beiträge...

Koblenz spielt 17.05.2014 - Bericht in der Blick Aktuell vom 24.05.2014
Oberbürgermeister Dr. Joachim Hofmann-Göttig zu Gast beim Stand vom "Tempora Historica - das Lager" Team. Er war beeindruckt von der mittelalterlichen Ausstattung der Aktiven und dem Engagement jedes einzelnen.
Wochenzeitung_E-Paper-Ausgabe_Koblenz_Sa
Adobe Acrobat Dokument 747.6 KB
SWR LandesArt
Mittelalter in RLP

LEIDER WURDE DER BEITRAG AUS DER MEDIATHEK GENOMMEN!!!

________________________________________________________

 

Sabine Hampel vom SWR berichtet über das "heutige" Mittelalter in Rheinland-Pfalz mit interssanten Themen, wie z.B.

 

- das Mittelalter in Rheinland-Pfalz, z.B. Burgen, Schlösser etc.

- die Ehrenburg - Mittelalter erleben - Interview mit Harald Peinzke

- der Mittelalter-Laden Tempora Historica in Koblenz - Interview mit Michael Storm

- Interview mit Stefan Klothen - Reenactor und Mittelaltermarkt-Kenner

- Schriftsteller Dieter Kühn und seine mittelalterlichen Romane

- Requisiten für den Kinofilm "Der Medicus" 

 

Chceker Tobi - Tempora Historica
Checker Tobi im Mittelalter

Tempora Historica verteidigt mit seinen Mannen die Burg Thurant an der Mosel gegen den heranstürmenden Checker Tobi vom KIKA Kanal. Ein Spass für die ganze Familie.

 

Checker Tobi gibt eine vereinfachte Darstellung für die Kinder, wie schwierig es war eine Burg zu erobern und wie eine Burg von innen aussieht und wie das Leben dort stattgefunden hat.

 

Leider haben wir keinen Zugriff mehr auf das Video, da im Besitz der ARD !

Tempora Historica im OK = Offener Kanal Koblenz/Andernach
Handwerk im Mittelalter Teil

Tempora Historica im Interview mit Martin Quandt vom Offenen Kanal Koblenz / Andernach über die Aüsübung des Handwerks im Mittelalter - Teil 1,

und mit Interview der Früh-Mittelalter-Darstellung von Stefan Klothen aus Andernach und dem historischen Stadtführer Joachim Forg aus Rhens sowie mit Dr Klaus-Schäfer vom Museum Andernach über die Sonderausstellung Scriptorium

Tempora Historica im OK = Offener Kanal Koblenz/Andernach
Handwerk im Mittelalter Teil 2

Tempora Historica im Interview mit Martin Quandt vom Offenen Kanal Koblenz / Andernach über die Aüsübung des Handwerks im Mittelalter - Teil 2.

Mit Berichten über den Schmied Jens Nettlich - Atelier Metallformen , über den Bogenbauer Stefan Klein, über den Spinner Heinrich Peter Peters und über das mittelalterliche Lagerleben von Markus Heumer und Julia Weber