Elfenwelten - Zauberfeder-Verlag

Bernhard Hennen

Elfenwelten

 

Mit eigens für dieses Artbook verfassten Texten verleiht Erfolgsautor Bernhard Hennen ausgewählten Persönlichkeiten, Völkern und Schauplätzen seiner bekannten Elfen-Saga eine noch größere Tiefe. Einschneidende Ereignisse seiner Romane verdichten sich zu einer phantastischen Atmosphäre.

Darauf abgestimmt erschufen die renommierten Zeichner Mia Steingräber, Jenny Dolfen und Felix Mertikat mit ihren detailreichen Illustrationen lebendige Interpretationen der Figuren und Geschichten. Gemeinsam mit der Fotografin Marja Kettner fand Hennen zudem in den Weiten Islands und Irlands Bildmotive, die den Schauplätzen seiner Bücher entsprungen zu sein scheinen.

 

Autor: Bernhard Hennen

Verlag: Zauberfeder

 

96 Seiten

hochwertige klappenbroschüre

einige Abbildungen

ISBN 978-3-938922-22-4

 

tags

steampunk rom römer roemer germanien germanisch kochbuch römisch roemisch gaumenfreuden kochen küche kueche zauberfeder mittelalter  tempora historica koblenz küche kueche larp reenactment met bier regionalia kräuter krauter kraeuter heilkraft heilung natur  Klosterkochbuch heilschnäpse holunder rezept Jubeley fest spielerey spiele gewandungsbuch elfenwelten hennen fantasie 

 

elfenwelten Zauberfeder
24,90 €
In den Warenkorb
  • ca. 2 Wochen Lieferzeit nach Zahlungseingang1
Buch Zeitschrift Larpzeit Nr. 64

LARPzeit Nr. 64 - Juni/Juli/August 2019

Das Live-Rollenspiel-Magazin aus dem Zauberfeder-Verlag

 

Tipps

Der Weg zum schönen Con: Jede Menge Hintergrund –Ein überzeugendes Larp-Land entwickeln

Sinnesvoellerey: LARPzeitTV –„Achtung –Aufnahme!“

Larp-Location: Gut Windrose –Fernweh, Romantik, Pfadfinder und Abenteuer

Sinnesvoellerey: Eine Frage der Zeit –Zeitmessung in der Geschichte ... und im Larp

Sinnesvoellerey: Evermore –Kein gewöhnlicher Freizeitpark

 


Do it yourself


Nähstübchen: Geck


Kochecke: Schlemmen wie in Westeros – Rezepte zu Game of Thrones


Mini-Larp: Der große Plan – Ein Mini-Larp über Gauner und Halunken


Schöner larpen: Offener Knochenbruch am Arm – Mehr Spaß für Heiler

Im Gespräch


Sinnesvöllerey: 15 Jahre Erdenstern – „Unsere größte Inspiration holen wir aus besonderen Situationen“


Hinter den Kulissen: Metal Artisans–„Nicht einfach nur Rüstungen, sondern Kunst“


Sinnesvöllerey: Liedermacher Sören Vogelsang im Interview –„Ich hatte so viele unvergessliche Erlebnisse in diesem Hobby, dass ich einfach etwas zurückgeben möchte“

Konzepte


Larp-Konzept: Westward –Rauchende Colts und moralische Dilemmata


Larp-Konzept: Mehr als nur ein Kindergeburtstag –Escape-Spiel mit inklusivem Ansatz


Gruppen-Konzept: Ad Astra –„Wir haben eine bunt durchmischte Spielerschaft“


Larp-Konzept: NSCs mit langfristigen Aufgaben –Festrollen auf dem Chroniken von Mythodea


Larp-Konzept: Shattered Memories –Ein Hotelbesuch, der unter die Haut gehen soll ...


Larp-Konzept: Technologie im Fantasy-Larp –Wenn Mikroprozessoren Magie steuern ...

Monstermacher und Plotplaner: Greenfly-Industries-Orga –Steampunkcons vom Feinsten

 


Veranstaltungen


Con-Bericht: Yorkfeuer 2019 –Eine Leiche zum Tee


Veranstaltung: Larp auf der FaRK – Familientreffen der phantastischen Szene


Veranstaltung: Wir müssen über Larp reden – Rauchende Köpfe beim Orga-Workshop


Con-Bericht: Sickermoor –Ein Kammer-Live-Rollenspiel


Larp-Kalender: Veranstaltungen am Horizont


Con-Bericht: Heerlager zu Lauf XI – Henry’s Eleven


Con-Bericht: Es ist nie zu spät –Argalesch I

Con-Bericht: Aldea 4 –Auf Kelgars Spuren

 

Larpzeit
5,90 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang1
Buch Zeitschrift Larpzeit Nr. 63

LARPzeit Nr. 63 - März/April/Mai 2019

Das Live-Rollenspiel-Magazin aus dem Zauberfeder-Verlag

 

Tipps

Hinterfragt: Ist Larp Kunst? – Spurensuche ohne Wahrheitsanspruch

Sinnesvöllerey: Erlebniszentrum für mittelalterliche Lebensart und Kultur – Handwerk aus alten Tagen erleben

Hinterfragt: Aus der Rolle fallen – Warum nicht jede logische Charakterhandlung gut für das Spiel ist

Larp-Location: Leibhaus – Gasthaus im Glanz der 20er Jahre

Der Weg zum schönen Con: Monsterschreie und Geisterstimmen – Brüllwürfel schaffen Gruselatmosphäre

 

Do it yourself

Nähstübchen: Für kleine Helden – Kindertunika schnell genäht

Kochecke: Zauberhafte Küche – Radagast Salat

Schöner larpen: Wildseide – Alternative zu Woll- und Leinenstoffen

Rüstkammer: Leder härten

Schöner larpen: Magierlicht – Knicklichthülle aus Worbla

 

Im Gespräch

Sinnesvöllerey: Space 1889-Film – „Das Setting ist eine weitergedachte Jules Verne-Story“

Hinter den Kulissen: In eigener Sache – Neues Jahr, neue Entwicklungen

Sinnesvöllerey: Bube Dame König – „Fantastik und Folklore sind zwei Seiten derselben Medaille“

Hinter den Kulissen: Burgschneider – „Unser Blick geht über den Tellerrand hinaus“

Hinter den Kulissen: Carapax – Rüstungen von der Kegelbahn

 

Konzepte

Larp-Konzept: Skull & Crossbones – Piraten-Segel-Larp auf der Ostsee

Monstermacher und Plotplaner: Sailing4Adventure – „Ich hatte schon lange den Traum, Larp zum Beruf zu machen“

Larp-Konzept: Monstrumologischer Kongress – Jäger und Forscher herzlich willkommen

Larp-Konzept: Mitbringplots – Innovative Idee oder zusätzlicher Stress für Conteilnehmer und Orga?

Monstermacher und Plotplaner: Die Oh-Kultes Orga – „Wir haben keine Großen Alten, Werwölfe und Vampire“

Larp-Konzept: Die Chroniken von Canaan – Die Welt des Alten Testaments als Larp

Monstermacher und Plotplaner: 30 Jahre Ariochs Erben – Urgestein der österreichischen Larp-Szene

 

Veranstaltungen

Veranstaltung: MittelPunkt 2018

Larp-Kalender: Veranstaltungen am Horizont

 

Larpzeit
5,90 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang1
Buch Zeitschrift Larpzeit Nr. 62

LARPzeit Nr. 62- Dezember/Januar/Februar 18

Das Live-Rollenspiel-Magazin aus dem Zauberfeder-Verlag

 

Tipps

Sinnesvöllerey:

Das Star Wars-Mega-Larp … und andere massentaugliche Larp-Erlebnisse 

 

Larp-Location:

Es wird Fortschritt geben! – Interview mit dem neuen Utopion-Betreiber Gregor Hoch 

Der Weg zum schönen Con: Mehr als reine Beschäftigungstherapie – Tipps für Zwischendurchplots 

 

Larp-Kalender:

Veranstaltungen am Horizont 

 

Larp-Location:

Burg Schneckenhengst – Von einer Burg, die keine Burg ist, und Hengsten, die keine Pferde sind 

 

Hinterfragt: Larp mit psychischen Einschränkungen – Ein Bericht aus der Sicht eines Betroffenen 

 

Sinnesvöllerey: Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler – Das Schwarze Auge als Escape Room

 

Do it yourself

Nähstübchen: Prunkvolle Rusmütze – Kopfbedeckung für reiche Händler 

 

Kochecke: Zauberhafte Küche – Lokum der Weißen Hexe 

 

Schöner larpen: Lederpflege

 

Im Gespräch

Sinnesvöllerey: Mr. Hurley & Die Pulveraffen – Lustige Geschichten tanzbar verpackt 

Sinnesvöllerey: Lautenfuchs im Interview – „Open Source ist unsere Art von Spielangebot an andere Larper“ 

 

Hinter den Kulissen: Larpkünstlerin Melanie Weltenschmiede – „Mein Spaß liegt im Formen und Kreieren neuer Wesen“ 

 

Sinnesvöllerey: Sonjas Adventures – „Mein Ziel ist es, Larp auch außerhalb der Szene als das zu zeigen, was es ist!“

 

Konzepte

Larp-Konzept: Der Feensammler – Von der Larp-Bastelei zum Ausstellungsstück 

Monstermacher und Plotplaner: Archipel Orga – „Wir machen Cons und keine Klassenfahrten“ 

Gruppenkonzept: Der Zirkuss – „Jeder muss bei mehreren Nummern mitwirken, um die Illusion aufrechtzuerhalten!“ 

Larp-Konzept: Blutgetränkte Erde – Burgbelagerung als Larp-Umsetzung 

Monstermacher und Plotplaner: Die Milea-Orga – High-Fantasy- Cons made in Sauerland

 

Veranstaltungen

Veranstaltung: Larp trifft Festival – Festival Fantasia 

Veranstaltung: RPC wird CCXP – Neues Format für beliebte Convention 

Con-Bericht: 42k: Feuersturm – Ein Gothic-Sci-Fi-Softair-Battle-Larp

 

Larpzeit
5,90 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang1
Buch Zeitschrift Larpzeit Nr. 61

LARPzeit Nr. Nr. 61 - September/Oktober/November 18

Das Live-Rollenspiel-Magazin aus dem Zauberfeder-Verlag

 

Tipps

Hinterfragt: Alkohol im Larp – Wenn Saufen das Spiel zerstört 

Larp-Kalender: Veranstaltungen am Horizont

 

Do it yourself

Kochecke: Römer-Kochbuch – Gerstengrütze auf andere Art, Gebratenes Lamm, Gestürzter Auflauf als Süßspeise 

Nähstübchen: Seefahrer (Teil 2) 

Schöner larpen: Praktisches Sitzmöbel – Steckhocker Marke Eigenbau 

Rüstkammer: Aus neu macht alt – Metall „richtig“ rosten lassen 

Schöner larpen: Musikinstrument für eine düstere Zukunft – Gitarre mit Blechkorpus 

Schöner larpen: Schön, stilecht und schnell gemacht – Buchbinden für Larper

 

Im Gespräch

Sinnesvöllerey: Künstlerin Mia Shinda – „Ich habe meine Nachteile zu meinen Vorteilen gemacht“ 

Sinnesvöllerey: 20 Jahre Schandmaul – Folk You! 

Hinter den Kulissen: Leofortis – „Gewerkelt und gebastelt habe ich schon als Kind sehr gerne“ 

Monstermacher und Plotplaner: 25 Jahre Steinsberg Orga – „Wer sich selbst zu ernst nimmt, wird es auf unseren Veranstaltungen schwierig haben“

 

Konzepte

Larp-Konzept: Tanzanleitungen im Visitenkartenformat – „Sind das etwa Spicker?! Das ist ja brillant!“ 

Larp-Konzept: Mit Hammer und Amboss – Schmieden im Larp

Veranstaltungen

Con-Bericht: Die vergessene Welt: Obsidian – Abenteuer im Dschungel Sheldirias 

Con-Bericht: Die Hand zum Bunde – Game of Thrones-Larp der Spitzenklasse 

Großconsommer: DrachenFest 2018 – Ein Jahr der Gelehrten 

Con-Bericht: Airikas Traum 13 – Bardenakademie 

Großconsommer: „Jeder Tag ist anders und unerwartet“ – Spielleitung auf dem ConQuest of Mythodea 

Con-Bericht: Sanctuarium – Akt III: Die Zitadelle 

Großconsommer: Zeit zum Eskalieren! – Das Epic Empires feiert seinen 10. Geburtstag

 

Larpzeit
5,90 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang1
Buch Zeitschrift Larpzeit Nr. 60

LARPzeit Nr. 60 - Juni/Juli/August 18

Das Live-Rollenspiel-Magazinaus dem Zauberfeder-Verlag

 

Tipps

Hinterfragt: Macht mehr Cons! – Ein Plädoyer für mehr Mut und Eigeninitiative

Larpkalender: Veranstaltungen am Horizont

Location: Gut Orla – "Warum nicht gleich eine Larp-Location kaufen?"

Hinterfragt: Larp Crush – Was ist das und wie kann man darauf reagieren?

Hinterfragt: Larp-Forschung international – Handbuch zur Rollenspielforschung erschienen

Hinterfragt: Larp aus der Box – Live-Rollenspiele für den Deutschunterricht

 

Do it yourself

Nähstübchen: Seefahrer (Teil 1)

Kochecke: Römer-Kochbuch – Gefüllte Eier, Numidisches Huhn, Omeletts mit Milch

Rüstkammer: Wer rastet, der rostet …  – Metallrüstungen richtig pflegen

Schöner Larpen: Tasche für den Gestellrucksack – Schnell gemacht, kompakt und erstaunlich geräumig

 

Im Gespräch

Der alte Mann und das Larp: Mehr Hilfen für alte Larper!

Sinnesvöllerey: Grafiker Benjamin Urban im Interview – "Ich habe einem Tänzer den ganzen Rücken voll mit Werbung tätowiert"

Sinnesvöllerey: Verlorene Seelen, alte Legenden – Ein Interview mit Loreena McKennitt

Monstermacher und Plotplaner: Wir sind so etwas wie Humboldt für Magier – Die Wiener Schule für Zauberkunst und Hexerei im Interview

 

Konzepte

Larp-Konzept: Weißes Haar in wilden Welten – Larp für Silverliner

Gruppenkonzept: Die Nebelschwingen – "Wir sind wie ein Überraschungsei: Spiel, Spaß und Schokolade"

Larp-Konzept: Von Hockern und Kriechgängen – Die Dungeonbauer des Chroniken von Mythodea

Larp-Konzept: Schauspielprofis bieten Training für Larper – "Wir sehen so viel Potenzial"

 

Veranstaltungen

Con-Bericht: Einfach Magisch – College of Wizardry: Nibelungen 2

Con-Bericht: Der Thron des Falken 4 – Nordmanns-Con in winterlicher Atmosphäre

Veranstaltung: Zeit, dass sich etwas dreht – Fachsimpeln und Zukunftsvision auf der LARPcom

Con-Bericht: Imperatum Deragar – Gefängnisausbruch in der Phönix-Welt eindämmen

Con-Bericht: Magische 20er Jahre – Von Hexen und Zauberern

Veranstaltung: Leipziger Buchmesse 2018 – Phantastik in all ihrer Vielfalt

Con-Bericht: Lang lebe das System! – Tales: Inside

 

Larpzeit 57
5,90 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang1
Buch Zeitschrift Larpzeit Nr. 59

LARPzeit Nr. 59 - März/April/Mai 18

Das Live-Rollenspiel-Magazin aus dem Zauberfeder-Verlag

 

Ob Dryaden der griechischen Mythologie oder Tolkiens Ents – Mischwesen, halb Mensch, halb Pflanze, üben ihren ganz eigenen Reiz aus. Im Charaktertyp dieser Ausgabe beschäftigen wir uns mit Möglichkeiten der Larp-Umsetzung und stellen Euch einige gelungene Darstellungen vor.

 

Daneben interviewen wir die Köpfe hinter der Internet-Plattform LarpGate, stellen mit Die Weiße Dohle ein außergewöhnliches Larp-Konzept und seine Macherinnen vor und setzen Euch in der Rubrik Schöner larpen thermoplastische Hörner auf. Die Con-Berichte in dieser Ausgabe entführen Euch zudem auf ein englisches Schloss zur Zeit des Ersten Weltkriegs, in eine Bergbaukolonie in den Weiten des Weltraums und auf die Festung einer eisigen Herrscherin (mit fiesem Drachen). Einen Ausblick auf künftige Spiele bietet unser neu gestalteter Con-Kalender.

 

Außerdem findet Ihr im Heft wie gewohnt weitere Berichte, Konzepte, Neuigkeiten aus der Larp-Szene und vieles mehr. Als kleine Besonderheit enthält dieses Heft auf acht zusätzlichen Seiten einen Auszug aus der kommenden Ausgabe unseres Schwestermagazins Zauberwelten.

 

Larpzeit 57
5,90 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang1
Buch Zeitschrift Larpzeit Nr. 58

LARPzeit Nr. 58 - Dezember`17 /Januar/Februar`18

Das Live-Rollenspiel-Magazin aus dem Zauberfeder-Verlag

 

Tipps

Hinterfragt: Was bedeuten teure Larps für unsere Szene? – Kritische Betrachtung überteuerter Spiele

Medicus: Wo tut's denn weh? – Medizinisches Grundwissen für Heiler

Hinterfragt: Chancen für Neulinge – Wie man Anfänger integriert (und warum das Spaß macht)

 

Do it yourself

Kochecke: Weihnachtlicher Honigtraum

Nähstübchen: Ein Rechteck, zwei Quadrate… – Nähanleitung für eine einfache Lodengugel

Schöner larpen: Truhen-Cajon – Einfache Trommel selber bauen

Schöner larpen: Sarkophag – Stimmungsvolles Larp-Grab

Schöner larpen: Gestellrucksack – Leicht, robust und überraschend bequem

 

Im Gespräch

Monstermacher und Plotplaner: "Noch können wir wenden!" – Ein Gespräch über die Anfänge von Phönix und Larp

Sinnesvöllerey: Bande mit guten Absichten – Die Pressgëng im Interview

Hinter den Kulissen: Der Nordländer – Urgestein der Händlerszene

Sinnesvöllerey: Gespräch über Wege zur Musik – Mehr Hobbymusiker ins Larp!

 

Konzepte

Larp-Konzept: 20 Jahre Phönix-Larp – Sei Teil einer phantastischen Welt

Larp-Konzept: Kastors Katakomben – In-time Dungeon in Tulderon

 

Veranstaltungen

Con-Bericht: Nebelwälder – Into the Wood 11

Con-Bericht: Schareck – Böses Blut

Con-Bericht: Die Donnerberge – Alpines Abenteuerlarp

Veranstaltung; Festival-Mediaval X – Ein Erlebnis für alle Sinne!

Con-Bericht: De la Bête – Jagd auf die Bestie!

Con-Bericht: Södrafort – Altes Blut und neue Wege

 

Larpzeit 57
5,90 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang1
Buch Zeitschrift Larpzeit Nr. 57

Larp-Zeit

Nr.57 - September/Oktober/November 2017

Das Live-Rollenspiel-Magazin

Zauberfeder-Verlag

 

Themen:

-Tales: Inside

-großconsommer 2017

-Wikngertasche

-Sexismus im Larp

-Fotograf Moritz Jendral

-LARP in der Suchtselbsthilfe

- Larp-Termine

u.v.m 

Larpzeit 57
5,90 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang1
Buch Zeitschrift Larpzeit Nr. 56

Larp-Zeit

Nr.56 - Juni/Juli/August 2017

Das Live-Rollenspiel-Magazin

Zauberfeder-Verlag

 

Themen:

-Bal du Masque

-Corvus Corax

-Tierwesen

-Larp-Hype

-Kritik formulieren

-Con Logistik

-Leier im Eigenbau

- Larp-Termine

u.v.m 

Larpzeit 56
5,90 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang1
Buch Zeitschrift Larpzeit Nr. 55

Larp-Zeit

Nr.55 - März/April/mai 2017

Das Live-Rollenspiel-Magazin

Zauberfeder-Verlag

 

Themen:

-Zeitgeist

-Gronland Saga

-Larp-International

-Larp-Hype

-Legends of Arabia

-Musik zur Spielunterstützung

-Logik-Rätsel und Geheimcodes

- Larp-Termine

u.v.m 

Larpzeit 55
5,90 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang1
Buch Zeitschrift Larpzeit Nr. 54

Larp-Zeit

Nr.54 - Dezember 2016 / Januar/Februar 2017

Das Live-Rollenspiel-Magazin

Zauberfeder-Verlag

 

Themen:

-Convention of Thornes

-Vom Kopfkino bis in die Realität

-Larper bei VOX-Nähshow

-Normannen als Vorlage

-Hamburg jagt Mister X

-Athmosphäre und Geschichten vermitteln beim Con

- Larp-Termine

u.v.m 

Larpzeit 54
5,90 €
In den Warenkorb
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang1
Buch Zeitschrift Larpzeit Nr. 53

Larp-Zeit

Nr.53 - September/Oktober/November 2016

Das Live-Rollenspiel-Magazin

Zauberfeder-Verlag

 

Themen:

-Feenspiel im Larp

- FATE und Sunfall

- Drachenfest, Conquest, Epic Empires

- Fotograf Hilpert

- Mini-Larps schreiben

- Natur auf der Spur

- Larp-Termine

u.v.m 

Larpzeit 53
5,90 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang1
Buch Zeitschrift Larpzeit Nr. 48 - Thema Orient

Larp-Zeit

Nr. 48 - Juni/Juli/August 2015

Das Live-Rollenspiel-Magazin

Zauberfeder-Verlag

 

Themen: ORIENT

- Orientalische Charaktere

- Orient-Larp

- Das Al-Bahra-Konzept

- Argus Vermächtnis

- Thermoplastische Werkstoffe

- LARP gegen Rechtsextremismus

- Larp-Termine

u.v.m 

Larpzeit 48
5,90 €
In den Warenkorb
  • ca. 2 Wochen Lieferzeit nach Zahlungseingang1
LARP - Einstieg in ein phantastisches Hobby - Zauberfeder-Verlag

Das Buch

"LARP - Einstieg in ein phantastisches Hobby "

 

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, wie die Helden in Filmen, Büchern oder Spielen durch dunkle Gänge oder einen unheimlichen Wald zu schleichen, heldenhaft gegen Monster, Aliens oder sonstige Schurken zu kämpfen und knifflige Rätsel zu knacken? Einen Weg, diesen Träumereien etwas näher zu kommen, bietet das Hobby Live-Rollenspiel, auch LARP genannt (von Live Action Role Playing).

 

Aber was erwartet mich auf einem solchen Live-Rollenspiel? Wo finden diese Veranstaltungen statt? Und: Was soll ich bloß anziehen? All das sind Gedanken, die einen Neuling zu Recht beschäftigen. Antworten auf diese und weitere Fragen gibt das Buch LARP – Einstieg in ein phantastisches Hobby. Es erklärt die wichtigsten Begriffe, stellt unterschiedliche Spielvarianten und Darstellungsmöglichkeiten vor und gibt Tipps zur erforderlichen Ausrüstung. Das Buch soll Einsteigern beim Start in dieses faszinierende Hobby helfen und auch dazu anregen, einen ganz eigenen Spielstil zu finden

 

Autor: Ina Dahm

Verlag: Zauberfeder

 

72 Seiten

einige Abbildungen

ISBN 978-3-938922-38-5

 

tags

rom römer roemer germanien germanisch kochbuch römisch roemisch gaumenfreuden kochen küche kueche zauberfeder mittelalter  tempora historica koblenz küche kueche larp reenactment met bier regionalia kräuter krauter kraeuter heilkraft heilung natur  Klosterkochbuch heilschnäpse holunder rezept Jubeley fest spielerey spiele

 

LARP-Einstieg - Zauberfeder
19,90 €
In den Warenkorb
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang1
Das LARP-Gewandungsbuch - Zauberfeder-Verlag

Das Larp-Gewandungsbuch

 

Tipps und Anleitungen für Live-Rollenspieler

Nähen kann nicht jeder. Aber jeder kann es lernen – die in diesem Buch enthaltenen Nähanleitungen für Live-Rollenspieler bieten eine Übersicht über unterschiedliche Kleidungstypen zu verschiedenen Epochen und Genres. Schrittweise Erläuterungen und detaillierte Skizzen führen durch den Herstellungsprozess. Dabei werden auch handwerkliche Grundlagen sowie verschiedene Variationsmöglichkeiten gezeigt. Der Schwerpunkt der vorgestellten Gewandungsstücke liegt auf der mittelalterlichen Fantastik, welche den Hintergrund der meisten Live-Rollenspiele bildet.

Ein Überblicks- und Nachschlagewerk und eine umfangreiche Anleitung zu selbst gemachten Gewandungen – für Einsteiger und erfahrene Spieler gleichermaßen.

 

Autor: Robert Albrecht

Verlag: Zauberfeder

 

160 Seiten

einige Abbildungen

ISBN 978-3-938922-60-6

 

tags

rom römer roemer germanien germanisch kochbuch römisch roemisch gaumenfreuden kochen küche kueche zauberfeder mittelalter  tempora historica koblenz küche kueche larp reenactment met bier regionalia kräuter krauter kraeuter heilkraft heilung natur  Klosterkochbuch heilschnäpse holunder rezept Jubeley fest spielerey spiele gewandungsbuch 

 

LARP-Einstieg - Zauberfeder
29,90 €
In den Warenkorb
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang1
Steampunk Soldiers - Zauberfeder-Verlag

Steampunk Soldiers
Uniformen & Waffen aus dem Dampfzeitalter

Zwischen 1887 und 1895 reiste der britische Kunststudent Miles Vandercroft um die Welt, wobei er die Soldaten der vom ihm besuchten Länder skizzierte und malte. Es war ein Zeitalter dramatischen technologischen Fortschritts, und Vandercroft war fasziniert davon, wie der Aufstieg der Dampftechnologie zu Beginn des amerikanischen Sezessionskonflikts die Kriegsführung und die Rolle der an den Kämpfen Beteiligten verändert hatte.

Dies ist eine komplette Sammlung Vandercrofts überlieferter Zeichnungen. Begleitet werden die Bilder von den dazugehörigen Kommentaren Vandercrofts über die Militäreinheiten, die seinen Weg kreuzten. Es ist ein einzigartiger bebilderter Reiseführer in die letzte Ära der strahlenden, farbenprächtigen Uniformen und zugleich eine wichtige historische Studie über die diversen dampfbetriebenen Bewaffnungen und Ausrüstungen, die ihre Glanzzeit in den Tagen unmittelbar vor dem Großen Krieg der Welten erlebten.

 

Autor: Joseph McCullough/Philip Smith

Verlag: Zauberfeder

 

156 Seiten

einige Abbildungen

ISBN 978-3-938922-92-7

 

tags

steampunk rom römer roemer germanien germanisch kochbuch römisch roemisch gaumenfreuden kochen küche kueche zauberfeder mittelalter  tempora historica koblenz küche kueche larp reenactment met bier regionalia kräuter krauter kraeuter heilkraft heilung natur  Klosterkochbuch heilschnäpse holunder rezept Jubeley fest spielerey spiele gewandungsbuch 

 

steampunk Zauberfeder
24,90 €
In den Warenkorb
  • ca. 2 Wochen Lieferzeit nach Zahlungseingang1
Assassin's Creed - In den Animus (Zauberfeder)

Assassin’s Creed – In den Animus

Entstehung eines Films, der Jahrhunderte miteinander verbindet

Fast ein Jahrzehnt nach dem Erscheinen von Ubisofts höchst populärem Action-Adventure-Spiel bringt Regisseur Justin Kurzel die Welt der Assassinen und Templer mit Assassin’s Creed nun auf die Kinoleinwand. Zwei Hauptfiguren – getrennt durch mehrere Jahrhunderte, aber verbunden durch ihre DNA – machen den Film zu einem komplexen Projekt, das die Zuschauer in ein sorgfältig rekonstruiertes Spanien des fünfzehnten Jahrhunderts und eine technologisch hoch entwickelte Gegenwart führt.

 

Assassin’s Creed – In den Animus beschreibt die Entstehung des Films, von der gründlichen Recherche der Schrecken der Spanischen Inquisition bis hin zu den intensiven Dreharbeiten im heutigen Spanien. Dieses Buch enthält neben der plastischen Concept-Art, mithilfe derer der Film zum Leben erweckt wurde, auch umfassendes Bildmaterial der typischen Waffen der Assassinen, detaillierte Hintergrundinformationen zur Entwicklung des Animus und Fotos der todesmutigen Stunts, die ein Markenzeichen des Franchise sind.

Ebenfalls enthalten sind exklusive Interviews mit Kurzel, dem großartigen Stunt- und Kreativteam des Films sowie den wichtigsten Schauspielern – darunter Michael Fassbender und Marion Cotillard. Assassin’s Creed – In den Animus fängt den Enthusiasmus und die Sorgfalt auch beim kleinsten Detail ein, mit denen Kurzel und sein Team in allen Stufen des Films arbeiteten.

Ergänzt durch herausnehmbare Extras wie eine Ablaufskizze eines Parkour-Stunts und Callum Lynchs Animus-Bericht ist Assassin’s Creed – In den Animus das ultimative Kompendium zu diesem historischen Filmereignis.

 

Autor: Ian Nathan / Vorwort von Gérard Guillemot

Verlag: Zauberfeder

 

160 Seiten

Veredeltes Hardcover

ISBN 978-3-938922-73-6 

assassins creed
39,90 €
In den Warenkorb
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang1