11.09.2016 Sommerfest Schloß Stolzenfels Koblenz

Die GDKE Koblenz richtete wieder das Sommerfest aus auf dem wunderschönen Schloß Stolzenfels.

Zur Unterhaltung der Gäste wurde Tempora Historica mit seinen Rittern engagiert, welche zum einen klassische Schwertkämpfe zeigten in den Disziplinen Showkampf, Freikampf und Vollkontakt und zum anderen vor und im Schloß für die ritterliche Präsenz sorgten.

Den Kindern wurde in der Knappen-Ausbildung gezeigt, wie man mit dem Schwert kämpft. Der Sarwürker führte vor, wie ein Kettenhemd hergestellt wird.

 

Und die musikalische Unterhaltung kam von der Gruppe Fremitus, welche als Walking Act sowohl am Schloß, auf dem Turnierplatz und an der Klause zu hören waren. 

Sehenswert ist der Filmbeitrag des Mittelrhein TV zum Sommerfest auf Schloß Stolzenfels.